VIDEO



Videoproduktionen &
Livestreamings

Von Veranstaltungen, Konzerten und Musikaufnahmen.

Videoproduktionen mit tonmeisterlichem Know-how:
Wir realisieren Videos und Livestreams für Sinfonieorchester, Ensembles und Musiker:innen sowie von Veranstaltungen, wo es auf eine exzellente Tonqualität ankommt – z.B. bei der Übertragung von Events, Seminaren oder Gottesdiensten.

Aktuelle Referenzen

Videoproduktion für das Sinfonieorchester Münster

Das Sinfonieorchester Münster hat uns beauftragt das 3. und 4. Sinfoniekonzert 2020 als Videostreams zu produzieren. Die Konzerte wurden für jeweils 24 Stunden auf der Homepage des Sinfonieorchester Münsters gezeigt.

Im Beispiel zu sehen ist das 4. Sinfoniekonzert mit Werken von Weill, Gulda und Schostakowitsch.

Livestreaming für die Musikhochschule Münster

Die Musikhochschule Münster hat uns beauftragt ihre Sommerkonzerte als Livestreams umzusetzen. Insgesamt wurden acht Konzerte gestreamt, mit Besetzungen von Soloklavier bis zu Schlagwerkensembles.

Im Beispiel zu sehen ist die Gesangsklasse von Professorin Annette Koch.

Livestreaming mit dem Sebastian Netta Trio

Das Jazz-Trio um Sebastian Netta, Sebastian Altekamp und Ingo Senst hat uns für die Umsetzung eines Livestreams engagiert.

Im Beispiel zu sehen ist eine Bearbeitung des deutschen Volkslieds »Es führt über den Main« 

Live-Ton und -Bildregie mit 4-Kamera-Setup

Videoproduktion einer Orgelaufnahme mit Drohnenflug durch die Kirche

Im Rahmen der Veröffentlichung der CD Orgelpunkte des Organisten Peter Petermann haben wir ein Musikvideo produziert: Mithilfe einer fliegenden Drohne wird die Klais-Orgel der kath. Kirchengemeide St. Dyonisius in Rheine besonders in Szene gesetzt.

Im Beispiel zu sehen ist C.-M. Widors berühmte Toccata aus der fünften Sinfonie.

Videoproduktion mit dem Ensemble Corrélatif

Das Holzblasquartett Ensemble Corrélatif hat mit uns ihre CD L’essence des vents produziert, die 2014 bei MUSICOM erschienen ist.

Im Rahmen der CD-Veröffentlichung haben wir mit dem Ensemble ein Musikvideo des Stücks ‘Trois pièces pour une musique de nuit’ von Eugène Bozza produziert, das bei Youtube mittlerweile fast 100.000 mal aufgerufen wurde.

Übertragung von Andachten und Gottesdiensten

Die Live-Übertragung von Gottesdiensten erfordert ein hohes Maß an Sensibilität für den Ablauf der Liturgie sowie tontechnisches Know-how. Wir passen die Kameraregie an diese Erfordernisse an und sorgen für eine exzellente Musik- und Sprachverständlichkeit, selbst unter akustisch schwierigen Bedingungen. Auch eine Einblendung von Noten- und Liedtexten ist möglich.

Sie haben ein Projekt, das Sie umsetzen möchten?

KONTAKT

info[at]musicom.de
+49 (0) 251 270066

YOUTUBE