VIDEO



Videoproduktionen &
Livestreamings

Von Veranstaltungen, Konzerten und Musikaufnahmen.

Videoproduktionen mit tonmeisterlichem Know-how:
Wir realisieren Videos und Livestreams für Sinfonieorchester, Ensembles und Musiker:innen sowie von Veranstaltungen, wo es auf eine exzellente Tonqualität ankommt – z.B. bei der Übertragung von Events, Seminaren oder Gottesdiensten.

Aktuelle Referenzen

Videoproduktion & Tonmeistertätigkeit von Klavierwerken

Die Aufnahme von Klavierwerken in Ton und Bild ist ein Hauptbestandteil unserer Arbeit. Neben dem technischen Part der Aufzeichnung legen wir einen hohen Wert auf die tonmeisterliche Herangehensweise an diese Produktionen. Dabei steht Immer das bestmögliche musikalische Ergebnis in Kombination mit exakter Bild/Tonsynchronizität.

Eine aktuelle Referenz ist die Aufnahme von Ravels Gaspard de la Nuit, gespielt von Pianist Kyuho Han.

Videoproduktion für Opera Meets Jazz im Aalto Theater Essen

Für das Projekt Opera Meets Jazz des niederländischen Pianisten und Arrangeurs Mike del Ferro sowie der Opernsängerin Christina Clark haben wir einen Videotrailer sowie mehrere Einzelvideos des Projekts produziert.

Die Aufnahmen fanden im Foyer des Aalto Theaters in Essen statt, welches mit einer faszinierenden Architektur und erstaunlich trockener Akustik besticht.

Videoproduktionen & Tonmeistertätigkeit für die Nordwestdeutsche Philharmonie

Die Nordwestdeutsche Philharmonie hat uns mit der Videoproduktion eines Kinderkonzerts beauftragt. Die Aufnahmen fanden in der Paderhalle in Paderborn statt.

Technisch umgesetzt wurde das Projekt als Mehrkameraaufzeichnung mit Live-Regie und Tonmeistertätigkeiten. Die Geschichte rund um Georges Bizets Carmen wurde zudem in der Postproduktion mit Zeichnungen bebildert und auf den digitalen Education-Kanälen des Orchesters veröffentlicht.

Videoproduktionen für das Sinfonieorchester Münster

Das Sinfonieorchester Münster hat uns beauftragt ihre Sinfoniekonzerte in digitaler Form als Videostreams zu produzieren. Die Konzerte wurden unter anderem im Großen Saal des Stadttheaters Münster in unterschiedlichen Besetzungen aufgenommen. Neben Sinfonien von Schostakowitsch, Mendelssohn Bartholdy und Mozart war ein Highlight die Aufnahmen mit der Sopranistin Nuria Rial.

Eine Auswahl der Konzerte ist in der Mediathek des Sinfonieorchester Münsters zu finden.

Livestreaming für die Musikhochschule Münster

Die Musikhochschule Münster hat uns beauftragt ihre Sommerkonzerte als Livestreams umzusetzen. Insgesamt wurden acht Konzerte gestreamt, mit Besetzungen von Soloklavier bis zu Schlagwerkensembles.

Im Beispiel zu sehen ist die Gesangsklasse von Professorin Annette Koch.

Sie haben ein Projekt, das Sie umsetzen möchten?

KONTAKT

info[at]musicom.de
+49 (0) 251 270066

YOUTUBE